Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Die Scheibe des Unfallwagens ist eingedrückt.
Die Scheibe des Unfallwagens ist eingedrückt. Foto: Eimsbütteler Nachrichten
Polizei

Nach schwerem Verkehrsunfall in Lokstedt: Polizei sucht Zeugen

Vergangenen Donnerstag hat ein PKW einen Fußgänger in der Kollaustraße erfasst. Nun suchen die Ermittler nach Zeugen.

Von Johanna Grabert

Die Polizei sucht Zeugen des schweren Verkehrsunfalls letzten Donnerstag auf der Kollaustraße. Insbesondere eine unbekannte Ersthelferin, die den verletzten Fußgänger am Unfallort versorgte, wird dringend gebeten sich bei der Polizei zu melden.

Anzeige

Am vergangenen Donnerstag gegen 8:45 Uhr erfasste ein PKW einen Fußgänger in der Kollaustraße auf Höhe der Alten Kollaustraße. Der 49-Jährige erlitt lebensgefährliche Verletzungen, der 24-jährige Autofahrer blieb unverletzt.

PKW erfasste Fußgänger frontal

Einer Pressemitteilung der Polizei zufolge fuhr der Autofahrer Richtung Siemersplatz, als der Fußgänger die Straße überquerte. Er lief über den Bussonderstreifen und den ersten Fahrstreifen, auf dem der Verkehr stockte. 

Auf dem zweiten Fahrstreifen geriet er vor den PKW, der Grün hatte. Das Auto erfasste den Fußgänger frontal und der Mann prallte auf den Asphalt. Am Unfallort versorgte ein Notarzt den Verletzten. Anschließend wurde er in ein Krankenhaus gebracht.

Wer den Unfall beobachtet hat, wird gebeten sich unter der Rufnummer +49 40 42 86 52 961 bei der Polizei zu melden.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Seit fast drei Jahren wird die Villa Lupi am Heußweg 40 illegal von wechselnden Männergruppen bewohnt. Weder Eigentümer noch Stadt oder Polizei sind in der Lage, etwas dagegen zu tun. Warum?

In und um Eimsbüttel finden wieder zahlreiche Straßenfeste statt. Wo in diesem Jahr gefeiert, geschlemmt und geklönt werden kann.

Aus Eimsbüttels grauen Straßenlaternen begrünte Säulen machen – das versucht die SPD-Fraktion durchzusetzen. Wie das aussehen könnte.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-
Neu im Stadtteilportal
FachWerk Zimmerei

Vierenkamp 11
22453 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern