Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Kreuzung Osterstraße / Methfesselstraße: Auch hier wird ab Sommer ein Mini-Kreisverkehr entstehen. Foto: Max Gilbert
Kreuzung Osterstraße / Methfesselstraße. Foto: Max Gilbert
Verkehrsmeldung

Osterstraße: Bauarbeiten an der Kreuzung Methfesselstraße

An der Kreuzung von Osterstraße und Methfesselstraße wird ein Mini-Kreisverkehr gebaut. Die Bauarbeiten haben begonnen und sollen voraussichtlich bis Ende August andauern.

Von Max Gilbert

Am 26. Juni haben die Bauarbeiten an der Kreuzung von Methfessel- und Osterstraße begonnen. Die bisherige Kreuzung mit Ampelanlage verschwindet, der Bezirk hat sich für den Bau eines Mini-Kreisverkehrs entschieden.

Baustelle an der Kreuzung Osterstraße / Methfesselstraße

Die Bauarbeiten auf der Kreuzung zwischen der Schlachterei Wagner und der Kleinen Konditorei sollen vorraussichtlich bis Ende August andauern.

Im Zuge dessen wurde die Osterstraße stadteinwärts bereits als einspurige Einbahnstraße eingerichtet und die Methfesselstraße zwischen Oster- und Rombergstraße vollgesperrt.

Der Bunker am Weidenstieg wird grün

Künftig sollen auf dem Gelände des Bunkers am Weidenstieg mehr Grünflächen entstehen, auch neue Mietwohnungen und soziale Einrichtungen sind geplant.

Einschränkungen für den Verkehr

Fährt man, von der U-Bahn-Station Lutterothstraße kommend, die Methfesselstraße entlang, ist lediglich Linksabbiegen auf die Osterstraße möglich.

Fährt man die Müggenkampstraße stadteinwärts auf die Kreuzung zu, ist es möglich links auf die Methfesselstraße abzubiegen oder geradeaus die Osterstraße herunterzufahren.

Laut Straßenverkehrsbehörde ist die Kreuzung während der Bauarbeiten nicht durch Ampeln signalisiert, es gilt „rechts vor links“.

Verwandter Inhalt

Die Ornamente an der Eimsbütteler Brücke erinnern an Hakenkreuze – mit dem Nationalsozialismus haben sie aber nichts zu tun. Nun will die SPD mit einer Infotafel aufklären.

Sommer, Sonne, Stau: Die A7 Richtung Hannover wird zwischen Quickborn und Hamburg-Nordwest über das Wochenende gesperrt. Grund sind Bauarbeiten zum Lärmschutz.

Das Eimsbütteler Osterstraßenfest ist schon einmal verschoben worden. Jetzt haben die Veranstalter die Großveranstaltung komplett abgesagt.

Vintage Kleider suchen neues Zuhause: Im Stellinger Weg hat mit „Fabulously Old Things“ ein neuer Secondhand-Laden eröffnet.

-
Neu im Stadtteilportal
Käse-Ecke

Eppendorfer Weg 221
20253 Hamburg

Eimsbüttel+

30 Tage für 0,00 €

Dein Premium-Journalismus für Eimsbüttel.

Jetzt kostenlos testen