Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Mehrere Polizisten und ein Roboter für Bombenentschärfungen waren am Sievekingplatz. Foto: HamburgNews
Mehrere Polizisten und ein Roboter für Bombenentschärfungen waren am Sievekingplatz. Foto: HamburgNews
Polizei

Wegen Paket – Mann löst Großeinsatz aus

Ein Bus-Passagier mit verdächtig aussehendem Paket hat am Sievekingplatz für Unruhe gesorgt. Ein Roboter für Bombenentschärfungen kam zum Einsatz.

Von Ivana Brdar

Wegen eines verdächtig wirkenden Bus-Passagiers haben Fahrgäste am Montagmittag die Polizei informiert. Nach Angaben der Polizei trug ein Mann, der in einem Hamburger Linienbus unterwegs war, ein auffälliges Paket um den Bauch. Der Vorfall löste einen Großeinsatz am Sievekingplatz aus.

Anzeige

Polizei gibt Entwarnung nach Großeinsatz

Am Strafjustizgebäude am Sievekingplatz hielt die Polizei den Bus an und bat den 53 Jahre alten Mann, aus dem Bus auszusteigen. Einsatzkräfte nahmen ihn vorläufig in Gewahrsam.

Wegen des auffälligen Pakets wurde ein Roboter zur Bombenentschärfung eingesetzt. Kurze Zeit später gab die Polizei Entwarnung. Von dem Mann und seinem Paket sei keine Gefahr ausgegangen, sagte ein Polizeisprecher gegenüber den Eimsbütteler Nachrichten am Dienstag.

Sperrungen am Sievekingplatz und der U-Bahn

Während des Einsatzes war die U-Bahn-Station Messehallen gesperrt.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Am Sonntag, dem 4. Juni, findet der Ironman in Hamburg statt. Verkehrsteilnehmer müssen ab dem 2. Juni mit Straßensperrungen rechnen.

Auf der A7 kommt es im Mai zu mehreren Sperrungen. Autofahrer müssen sich auf nächtliche Einschränkungen zwischen den Anschlussstellen Volkspark und Bahrenfeld einstellen.

Er hat Kinder in Eimsbüttel fotografiert, ungefragt berührt und sexuell belästigt. Jetzt hat die Polizei den mutmaßlichen Täter festgenommen.

Im Pinneberger Weg hat der „Muse Art Club“ eröffnet. Künstlerin Rena Brückner gibt in dem Atelier Kunstkurse für Kinder und Erwachsene.

-

Grindelallee 110
20146 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern