Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Foto: Polizei Hamburg
Ein Youngtimer-Fahrrad der Marke "Raleigh". Foto: Polizei Hamburg
Fahrraddiebstahl

Fahrraddiebstahl: Polizei stellt Fotos online

Nach einer Durchsuchung Ende April im Bereich Rothenburgsort wurden 1748 geklaute Fahrräder sichergestellt. Die Polizei sucht nun die rechtmäßigen Eigentümer. Dazu wurden Fotos von allen Fahrrädern online gestellt.

Von Fabian Hennig

Bei einer Durchsuchung am 25. April in vier Lagerhallen in der Billstraße in Rothenburgsort konnte die Polizei Hamburg einen Hehlerring im Bereich Fahrraddiebstahl zerschlagen und 1748 gestohlene Fahrräder sicherstellen. Mit Hilfe des Technischen Hilfswerks (THW) und 15 LKW transportierte die Polizei die Hehlerware ab und katalogisierte alle Räder. Nun stellt die Polizei die Fahrräder der Öffentlichkeit in einer Online-Fotogalerie zur Verfügung.

Foto: Anja von Bihl

Radfahrerin tritt Fußgänger und Polizei in Eimsbüttel

Eine 26-jährige Radfahrerin wurde am Mittwoch in Eimsbüttel von Beamten der Polizei nach einer Trunkenheitsfahrt, anschließender Körperverletzung sowie Beleidigung in Gewahrsam genommen.

Wer sein Fahrrad wiedererkennt, soll die Verbindungsstelle des Landeskriminalamtes kontaktieren. Allerdings ist die Aushändigung von Fahrrädern nur möglich, wenn der rechtmäßige Besitzer nachweisen kann, dass er Eigentümer des abgebildeten Fahrrades ist. Die Rechnung oder das Aktenzeichen der Strafanzeige sind für die Polizei anerkannte Nachweise.

Eine Auswahl – Die 40 interessantesten Fahrräder:

Polizei-Fotos: geklaute Fahrräder

Wer erkennt sein Fahrrad wieder? Foto: Polizei Hamburg
Wer erkennt sein Fahrrad? Foto: Polizei Hamburg
Wer erkennt sein Fahrrad wieder? Foto: Polizei Hamburg
Wer erkennt sein Fahrrad wieder? Foto: Polizei Hamburg

Derzeit arbeitet die Polizei daran, eine Suchfunktion in die Fotogalerie zu integrieren. Wann der Launch-Termin für die Suchoption ist, kann von der Polizei noch nicht gesagt werden. Auch eine öffentliche Begehung der Halle in Niendorf soll bald möglich sein. Diesen Termin wird die Polizei rechtzeitig bekannt geben, so der Polizeisprecher.

Wer sein eigenes Fahrrad wiedererkennt, soll sich bei der Polizei melden und die Zuordnungsnummer, die auf dem Foto zu sehen ist, nennen.

Kontakt des Landeskriminalamtes:

Telefonnummer 040 4286-56789

E-Mail: LKA13ARFahrrad@polizei.hamburg.de

Anzeige

Entdecken Sie LOKL Produkte

Sichern Sie sich Ihre Lieblingsprodukte direkt hier und unterstützen Sie lokale Anbieter.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Monatelang herrschte bei Autofahrenden am Luruper Weg Verwirrung um die richtige Parkweise. Jetzt gibt es eine Lösung.

Nach einem Jahr Planung hat das Bezirksamt Konzepte für sichere Schulwege rund um die Gustav-Falke-Straße und Bundesstraße vorgelegt. Das Ziel: weniger Autos, mehr Fuß- und Radverkehr.

Wie lassen sich Radwege besser ausschildern? Das wird jetzt an der Alster erprobt. Radfahrer können ihre Eindrücke teilen.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-

Hallerplatz 10
20146 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern