Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Auf dem Bahnsteig der S-Bahnstation Stellingen kam es zu dem Angriff. Foto: Eimsbütteler Nachrichten
Auf dem Bahnsteig der S-Bahnstation Stellingen kam es zu dem Angriff. Foto: Eimsbütteler Nachrichten
Versuchte Tötung

Angriff in Stellingen: Tatverdächtige stellen sich

Nach einer öffentlichen Fahndung haben sich drei der vier Tatverdächtigen gestellt. Sie sollen im vergangenen November zwei Männer am S-Bahnsteig in Stellingen angegriffen haben.

Von Marianne Bruhns

Nach einem Angriff auf einen 29-Jährigen und seinen 31-jährigen Begleiter an der S-Bahn Stellingen im November hat die Polizei letzte Woche eine Fahndung mit einem Video und Fotos eingeleitet. Am Samstag haben sich ein 17-Jähriger, ein 19-Jähriger und ein 20-Jähriger nach telefonischer Ankündigung im Beisein ihrer Anwälte der Polizei gestellt.

Identität des vierten Verdächtigen bekannt

Anschließend hat die Mordkommission die Wohnungen der Verdächtigen durchsucht und Beweismittel sichergestellt. Nach Angaben der Polizei haben die Beamten dabei auch Hinweise zum vierten Tatverdächtigen gesammelt. Nach diesem sucht die Polizei weiterhin.

Aus mangelnden Haftgründen hat die Polizei die drei Männer entlassen. Die Ermittlungen zu dem Angriff dauern an.



In eigener Sache: Wir wollen so gut wie möglich über die aktuellen Entwicklungen informieren. Dafür haben wir u.a. einen kostenlosen Newsticker für euch eingerichtet. Doch auch uns stellt die Corona-Krise vor finanzielle Herausforderungen. Über Eimsbüttel+ könnt ihr zum Fortbestand unseres journalistischen Angebots beitragen.

Anzeige

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Die Hamburger Energienetze geben Einblicke in Ihre Strategie für ein klimaneutrales Hamburg.

„100 Prozent Menschenwürde – zusammen gegen Rassismus und Rechtsextremismus“, so lautet das Motto der Internationalen Wochen gegen Rassismus. Eimsbüttel ist wieder dabei.

Wir präsentieren die 42. Ausgabe des Eimsbütteler Nachrichten Magazins – und dieses Mal dreht sich alles um Familien in Eimsbüttel. Jetzt druckfrisch am Kiosk ums Eck.

Über eineinhalb Jahre war sie geschlossen, nun öffnet die Kindertagesstätte Schmusebacke in der Osterstraße 17 wieder ihre Pforten. Ab 1. Juli 2025 betreut ein neues Team
aus Erzieherinnen und Erziehern bis zu 48 Kinder in drei Gruppen.

-
Neu im Stadtteilportal
Erdkorn Bio-Supermarkt

Hoheluftchaussee 69-75
20253 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern