Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Laut Polizei sei der Mann plötzlich auf die Fahrbahn gefahren. Foto: Hamburg News
Polizei

Von Auto erfasst: Radfahrer fuhr auf die Straße

Auf der Max-Brauer-Allee Ecke Schulterblatt kam es zur Kollision zwischen einem Radfahrer und einem Pkw.

Von Julius Wettwer

Am späten Donnerstagabend ist es auf der Max-Brauer-Allee Ecke Schulterblatt zu einem Unfall gekommen. Ein 76-Jähriger Rentner fuhr laut Polizei gegen 23:11 Uhr unvermittelt auf die Straße. Eine 33-jährige Autofahrerin konnte nicht rechtzeitig abbremsen und erfasste den Radfahrer.

Notarzt am Einsatzort

Der Rentner stürzte auf die Straße und zog sich eine Kopfverletzung zu. Ein Notarzt versorgte ihn vor Ort und brachte ihn daraufhin in ein Krankenhaus. Nach Angaben eines Polizeisprechers verletzte sich der Mann leicht. Es besteht keine Lebensgefahr.
Die Autofahrerin ist unverletzt. Sie stand laut Sprecher unter dem „Eindruck des Geschehens“.


lokal. unabhängig. unbestechlich.

Eimsbüttel+

Eimsbüttel+ Mitglied werden:

Mit Eimsbüttel+ hast du Zugriff auf alle Plus-Inhalte der Eimsbütteler Nachrichten. Zudem erhältst du exklusive Angebote, Deals und Rabatte von unseren Partnern.


Eimsbüttel+

Weiterlesen

Bei der Eimsbütteler Elterngeldstelle stauen sich Hunderte Anträge. Die Wartezeiten sind für viele Familien kaum noch tragbar. Eine betroffene Familie hat sich an die Eimsbütteler Nachrichten gewandt und berichtet von ihren Erfahrungen und den daraus resultierenden Konsequenzen.

Eine Krebsdiagnose verändert das Leben von Viola Kienast. Auf der Suche nach Austausch und Unterstützung trifft sie in einem Online-Forum auf Gleichgesinnte. Heute möchte sie anderen betroffenen Frauen helfen und gründet eine Selbsthilfegruppe in Eimsbüttel.

Bauarbeiten in der Osterstraße sind längst Teil des alltäglichen Geschehens. Nun liegt ein Umgestaltungsvorschlag für die große Kreuzung Osterstraße/Heußweg vor: Ein entsprechender Antrag von SPD und Grünen soll heute Abend in der Bezirksversammlung thematisiert werden.

Tchibo möchte mitten in Eimsbüttel ein neues Kaffeebar-Konzept ausprobieren. Zum Auftakt wurden die Scheiben beschmiert.

-
Neu im Stadtteilportal
Windisch – The Art of Baking

Lappenbergsallee 36
20257 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern