Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.

Evakuierung nach Gasleck

In der Methfesselstraße wurden am frühen Abend die Bewohner eines Hauses evakuiert. Ein Handwerker hatte Gas gerochen.

Von Nora Helbling

Ein Großeinsatz der Feuerwehr aufgrund eines Gaslecks in der Methfesselstraße ist glimpflich ausgegangen. Ein Handwerker hatte bei Arbeiten im Haus ein Gasleck an einer alten Leitung entdeckt, durch die eigentlich kein Gas mehr fließen sollte. Trotzdem nahm er einen Gasgeruch wahr und verständigte die Feuerwehr. Die Bewohner wurden daraufhin aus ihren Wohnungen evakuiert. Die Einsatzkräfte konnten nach Messungen jedoch nur ungefährliche Kleinstmengen an Gas feststellen. Entwarnung gab es somit für die Bewohner. Eine finale Prüfung findet durch die Gaswerke statt.

Der Einsatzleiter der Feuerwehr sagte zu dem Vorfall: „Der Handwerker hat völlig richtig gehandelt.“

Anzeige

Entdecken Sie LOKL Produkte

Sichern Sie sich Ihre Lieblingsprodukte direkt hier und unterstützen Sie lokale Anbieter.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Immer mehr Menschen bewegen sich zu wenig. Die Ökotrophologin Lydia Wilkens erklärt, wie die Ernährung am besten daran angepasst werden kann.

Für frischgebackene Eltern ist es oft eine Herausforderung, Zeit für Sport zu finden. Doch in Eimsbüttel gibt es zahlreiche Angebote, bei denen Eltern gemeinsam mit ihren Babys aktiv sein können. Ob Yoga, Fitness oder Gymnastik – hier ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Wenn es zwickte und zwackte, hatte Oma meist das richtige Hausmittel zur Hand. Doch welche davon helfen wirklich? Was ist wissenschaftlich belegt? Wir haben bei der Apothekerin Stephanie Mehrhoff nachgefragt.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-

Hallerplatz 10
20146 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern