Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.

Evakuierung nach Gasleck

In der Methfesselstraße wurden am frühen Abend die Bewohner eines Hauses evakuiert. Ein Handwerker hatte Gas gerochen.

Von Nora Helbling

Ein Großeinsatz der Feuerwehr aufgrund eines Gaslecks in der Methfesselstraße ist glimpflich ausgegangen. Ein Handwerker hatte bei Arbeiten im Haus ein Gasleck an einer alten Leitung entdeckt, durch die eigentlich kein Gas mehr fließen sollte. Trotzdem nahm er einen Gasgeruch wahr und verständigte die Feuerwehr. Die Bewohner wurden daraufhin aus ihren Wohnungen evakuiert. Die Einsatzkräfte konnten nach Messungen jedoch nur ungefährliche Kleinstmengen an Gas feststellen. Entwarnung gab es somit für die Bewohner. Eine finale Prüfung findet durch die Gaswerke statt.

Der Einsatzleiter der Feuerwehr sagte zu dem Vorfall: „Der Handwerker hat völlig richtig gehandelt.“

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Damit Plattdeutsch nicht ausstirbt, trifft sich im Kreativhaus wöchentlich ein „Plattdüütsch Krink“.

Wer in Hamburg illegal Müll entsorgt oder Wildtiere füttert, muss mehr zahlen. Die Stadt erhöht die Bußgelder für diese Umweltsünden, um Sauberkeit und Umweltschutz zu stärken.

Das Deutsche Rote Kreuz gibt Tipps für die Sommerhitze in Hamburg: Was kann man bei 40 Grad noch machen?

Tchibo möchte mitten in Eimsbüttel ein neues Kaffeebar-Konzept ausprobieren. Zum Auftakt wurden die Scheiben beschmiert.

-
Neu im Stadtteilportal
Erdkorn Bio-Supermarkt

Hoheluftchaussee 69-75
20253 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern