Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Polizeieinsatz in Eimsbüttel. Symbolfoto: Anja von Bihl
Symbolfoto: Anja von Bihl
Eidelstedt

Fahrerflucht: Radfahrer bei Unfall schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall ist gestern Abend ein 31-jähriger Fahrradfahrer schwer verletzt worden. Der Unfallverursacher beging Fahrerflucht. Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen übernommen.

Von Robin Eberhardt

Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen überquerte ein 31-jähriger Fahrradfahrer den Fußgängerüberweg an der Holsteiner Chaussee und Autobahnausfahrt Eidelstedt bei Grünlicht.

Gleichzeitig fuhr der Fahrer eines Mercedes AMG auch bei grüner Ampel in den dortigen Einmündungsbereich ein, um an der Anschlussstelle auf die A23 in Richtung Süden zu fahren.

Platzwunde am Kopf

Laut Polizei übersah er offenbar den Fahrradfahrer und kollidierte mit diesem. Der 31-Jährige wurde über die Motorhaube gegen die Windschutzscheibe des Autos geschleudert und erlitt dadurch eine Platzwunde am Kopf.

Der Fahrer stieg zunächst aus und sprach kurz mit dem verletzten Fahrradfahrer, dann fuhr er aber mit seinem Auto weiter, bevor die Polizei eintraf.

Hamburg Eimsbuettel Baustelle Heußweg Henriettenstraße

Heußweg wird umgebaut

Vom 15. Oktober bis voraussichtlich zum 21. Dezember wird der Heußweg zwischen Henriettenstraße und Eimsbütteler Marktplatz umgebaut. Mit Verkehrseinschränkungen ist zu rechnen.

Eine anschließende Sofortfahndung nach dem geflüchteten Fahrzeug war erfolglos.

Ermittlungen dauern an

Der 31-Jährige wurde nach der Erstversorgung am Unfallort in ein Krankenhaus eingeliefert und dort stationär aufgenommen.

Die Ermittlungen des Verkehrsunfalldiensts dauern an.

Korrektur: Wir berichteten zunächst, dass der angefahrene Radfahrer nach Angaben der Polizei 49 Jahre ist. Ein Angehöriger informierte uns darüber, dass der Fahrradfahrer jedoch 31 Jahre alt ist. Wir haben dies korrigiert.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

In und um Eimsbüttel finden wieder zahlreiche Straßenfeste statt. Wo in diesem Jahr gefeiert, geschlemmt und geklönt werden kann.

Aus Eimsbüttels grauen Straßenlaternen begrünte Säulen machen – das versucht die SPD-Fraktion durchzusetzen. Wie das aussehen könnte.

Wir präsentieren die 34. Ausgabe des Eimsbütteler Nachrichten Magazins – und tauchen in aktuelle und längst vergessene Kriminalfälle ein. Jetzt druckfrisch am Kiosk ums Eck.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-
Neu im Stadtteilportal
FachWerk Zimmerei

Vierenkamp 11
22453 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern