Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Hamburg-Eimsbuettel-UKE-impfpassfälschungen
Eine der Impfpassfälscherinnen arbeitet am UKE. Foto: Alicia Wischhusen
Corona

Gefälschte Impfpässe am UKE: Hausdurchsuchung

Wegen Handel mit falschen Impfpässen: Polizei durchsucht Wohnung. Ermittlung gegen UKE-Mitarbeiterin.

Von Christian Litz

Die Polizei hat eine Wohnung durchsucht, um zwei Frauen auf die Spur zu kommen, die im Verdacht stehen, gefälschte Impfpässe verkauft zu haben. Eine der beiden arbeitet im Universitätsklinikum Eppendorf.

Gegen die 31-Jährige und eine zweite Frau laufe, so die Staatsanwaltschaft, ein Ermittlungsverfahren wegen „gemeinschaftlicher gewerbsmäßiger Urkundenfälschung“. Es gehe um falsche Impfpässe, bestätigt Pressestaatsanwältin Liddy Oechtering.

Wohnung und Arbeitsplatz im UKE durchsucht

Zwei Blanko-Impfpässe seien bei der UKE-Mitarbeiterin sichergestellt worden. Auch das Büro der Frau war durchsucht worden.

In welcher Funktion die Frau im UKE arbeitet, ob in der Verwaltung oder im medizinischen Bereich, teilt die Staatsanwaltschaft aus Datenschutz-Gründen nicht mit.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Zwischen Sportplatzring und Basselweg entsteht ein neues Quartier. Geplant sind 750 Wohnungen, ein Stadtteilhaus und ein Wochenmarkt als zentraler Treffpunkt.

Nachhaltige Wirtschaft - Teil 9
„Gaia“: Mit Bock und Bienenwachs

Bio-Bienenwachstücher waren nur der Anfang von „Gaia“. Die plastikfreie Küche ist das Ziel der Nachhaltigkeitsfirma aus Eimsbüttel.

Am Sonntagabend erfasste eine Autofahrerin ein kleines Mädchen beim Spielen in der Hagenbeckstraße. Das Kind wurde schwer verletzt.

Im Café „Le Parisien“ an der Gärtnerstraße werden Croissants und Baguettes selbst gebacken. Neueröffnung.

-
1
Neu im Stadtteilportal
GodemannMusic

Eimsbütteler Straße 37
22769 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern