Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
"Heil Hitler""-Ruf in der Nähe der Schule
In der ehemaligen Talmud-Tora-Schule lernt die Oberstufe des Bildungshauses. Foto: Sandra Troglauer
Antisemitismus

„Heil Hitler!“-Ruf vor 17-Jähriger

Ein Unbekannter soll einer 17-jährigen Schülerin „Heil Hitler!“ entgegen gerufen haben. Sie besucht eine jüdische Schule.

Von Alana Tongers

Ein unbekannter Mann soll einer 17-jährigen Schülerin des Joseph-Carlebach-Bildungshaus „Heil Hitler!“ nachgerufen haben. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.

Anzeige

Polizei fahndet nach Täter

Demnach soll der Mann sich der Schülerin gestern am späten Nachmittag an einer Ampel genähert haben. Dort kam es auch zur Tat. Die 17-Jährige hatte die jüdische Schule gerade verlassen und war auf dem Weg zu einer Bushaltestelle im Kleinen Schäferkamp. Sie nahm zunächst den Bus nach Hause und verlor den Mann aus den Augen. Später zeigte sie die Tat an. Ob er ihr vom Joseph-Carlebach-Bildungshaus bis zur Ampel folgte, ist noch unklar.

Jüdische Schule im Grindelviertel

Die Polizei fahndet nun nach dem unbekannten Mann. Menschen, die Hinweise zu dem Vorfall haben, sollen sich bei der Polizei melden.

Das Joseph-Carlebach-Bildungshaus ist eine jüdische Schule, die von der Vorschule bis zur Oberstufe geht. 2020 hatte dort der erste Jahrgang seit 1942 das Abitur gemacht.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Der „eimsbuettel.shop“ ist online! SPD-Politiker Niels Annen hat ihn getestet und seine bestellte Seife direkt beim „Seifenkontor“ in der Oberstraße abgeholt.

Geht es nach der SPD, sollen in Eimsbütteler Schwimmbädern bald auch Frauen und nichtbinäre Personen oberkörperfrei schwimmen dürfen.

Hallo „eimsbuettel.shop“! Heute wurde der neue lokale Online-Marktplatz für Eimsbüttel eingeweiht. Mit dabei waren Finanzsenator Andreas Dressel und Wirtschaftssenator Michael Westhagemann. Wie das Projekt Online-Shopping revolutionieren möchte.

Im Café „Le Parisien“ an der Gärtnerstraße werden Croissants und Baguettes selbst gebacken. Neueröffnung.

-
Neu im Stadtteilportal
Antiquitäten Michael Klaas

Wrangelstraße 108
20253 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern