
„Heil Hitler!“-Ruf vor 17-Jähriger
Ein Unbekannter soll einer 17-jährigen Schülerin „Heil Hitler!“ entgegen gerufen haben. Sie besucht eine jüdische Schule.
Von Alana TongersEin unbekannter Mann soll einer 17-jährigen Schülerin des Joseph-Carlebach-Bildungshaus „Heil Hitler!“ nachgerufen haben. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.
Polizei fahndet nach Täter
Demnach soll der Mann sich der Schülerin gestern am späten Nachmittag an einer Ampel genähert haben. Dort kam es auch zur Tat. Die 17-Jährige hatte die jüdische Schule gerade verlassen und war auf dem Weg zu einer Bushaltestelle im Kleinen Schäferkamp. Sie nahm zunächst den Bus nach Hause und verlor den Mann aus den Augen. Später zeigte sie die Tat an. Ob er ihr vom Joseph-Carlebach-Bildungshaus bis zur Ampel folgte, ist noch unklar.
Jüdische Schule im Grindelviertel
Die Polizei fahndet nun nach dem unbekannten Mann. Menschen, die Hinweise zu dem Vorfall haben, sollen sich bei der Polizei melden.
Das Joseph-Carlebach-Bildungshaus ist eine jüdische Schule, die von der Vorschule bis zur Oberstufe geht. 2020 hatte dort der erste Jahrgang seit 1942 das Abitur gemacht.