Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Symbolfoto. Foto: Henning Düsterhoff
Symbolfoto. Foto: Henning Düsterhoff
Polizei

Ladendieb in der Osterstraße festgenommen

Ermittler des LKAs haben einen Mann, der im Verdacht steht, Ladendiebstähle begangen zu haben, festgenommen und einem Haftrichter vorgeführt.

Von Robin Eberhardt

Ein Zeuge beobachtete am Freitagnachmittag in einem Supermarkt, wie ein mutmaßlicher Ladendieb mehrere Getränkedosen in seinem Rucksack verstaute und anschließend die Kasse passierte, ohne die Ware zu bezahlen. Der Zeuge stellte den Mann und übergab ihn an einen Mitarbeiter des Geschäfts.

Täter schon polizeibekannt

Die Mitarbeiter des Supermarktes alarmierten die Polizei und Beamte des Polizeikommissariats an der Troplowitzstraße nahmen den Mann vorläufig fest. Bei der Überprüfung seines Rucksacks stellten die Beamten Getränkedosen im Wert von etwa 150 Euro fest.

Die Polizei Hamburg erwischte gestern 292 Verkehrsteilnehmer, die über Rot fuhren. Symbolfoto: Henning Düsterhoff

Bekiffter Autofahrer aus dem Verkehr gezogen

Polizisten zogen gestern in den späten Abendstunden einen Autofahrer aus dem Verkehr, der unter Einfluss berauschender Mittel stand und dem bereits in der Vergangenheit die Fahrerlaubnis aufgrund einer anderen Verkehrsstraftat entzogen worden war.

Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen 31-jährigen, polizeibekannten Mann. Nur etwa 45 Minuten zuvor soll er in einem anderen Supermarkt in der Arminiusstraße einen Ladendiebstahl begangen haben. In dem Supermarkt in der Osterstraße ist er bereits am frühen Donnerstagnachmittag bei einem Ladendiebstahl ertappt worden.

Tatverdächtiger dem Haftrichter vorgeführt

Ermittler des Kriminaldauerdienstes übernahmen die weitere Bearbeitung und führten den Tatverdächtigen einem Haftrichter vor.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Der Kampf ums Klo an der Osterstraße geht in die nächste Runde. Peter Gutzeit (Die Linke) und Ellen Schuttrich (CDU) sammeln parteiübergreifend Unterschriften für eine öffentliche WC-Anlage. Sie sind sich sicher: Diesmal stehen die Chancen gut.

Seit mehreren Wochen stehen die Räume des „Superbiomarkts“ leer. Noch gibt es keinen Nachmieter.

Ist es eine Heizungsanlage oder vielleicht eine defekte Tiefkühltruhe? Seit Monaten nervt die Nachbarschaft im Hinterhof der Osterstraße ein schriller Ton, dessen Ursprung niemand kennt.

Im Café „Le Parisien“ an der Gärtnerstraße werden Croissants und Baguettes selbst gebacken. Neueröffnung.

-
Neu im Stadtteilportal
Antiquitäten Michael Klaas

Wrangelstraße 108
20253 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern