Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Beide Tatverdächtigen waren bereits zuvor einschlägig in Erscheinung getreten. Foto: Fiona Kleinert
Symbolfoto: Fiona Kleinert
Drogenfund

Mutmaßlicher Dealer fliegt wegen Ruhestörung auf

Bei einem Einsatz wegen Ruhestörung bei einem 25-jährigen Mann haben Beamte des Polizeikommissariats Sedanstraße am Samstag in den frühen Morgenstunden Marihuana sowie einen Schlagring sichergestellt.

Von Robin Eberhardt

Beamte des Polizeikommissariats in der Sedanstraße wurden am Samstag gegen halb vier Uhr morgens wegen Ruhestörung in die Straße Laufgraben in Rotherbaum gerufen. Nachdem die Polizisten an der Wohnung ankamen, nahmen sie einen intensiven Marihuanageruch wahr.

Der 25-jährige Mieter versuchte noch die Wohnungstür zu schließen, um die Beamten am Betreten der Wohnung zu hindern. Diese Maßnahme hatte allerdings keinen Erfolg und die Polizisten durchsuchten die Wohnung.

Deal-Utensilien sichergestellt

Dabei stellten sie insgesamt 300 Gramm Marihuana, diverses Verpackungsmaterial, zwei „Grinder“, zwei Feinwaagen, einen Schlagring und 2.230 Euro mutmaßliches Drogengeld sicher.

Straßenschild Schopstraße. Foto: Robin Eberhardt

Straßennamen: Schopstraße

Osterstraße, Hoheluftchaussee, Gärtnerstraße: lebendige Einkaufsstraßen in Eimsbüttel und all die kleineren und kleinen Wohnstraßen – woher haben sie ihre Namen? Die Eimsbütteler Nachrichten klären in lockerer Folge auf...

Die Beamten nahmen den 25-Jährigen sowie seinen im Wohnzimmer angetroffenen 27-jährigen Bekannten als Tatverdächtige vorläufig fest.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden beide mangels Haftgründen wieder entlassen.

Anzeige

Entdecken Sie LOKL Produkte

Sichern Sie sich Ihre Lieblingsprodukte direkt hier und unterstützen Sie lokale Anbieter.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Immer mehr Menschen bewegen sich zu wenig. Die Ökotrophologin Lydia Wilkens erklärt, wie die Ernährung am besten daran angepasst werden kann.

Für frischgebackene Eltern ist es oft eine Herausforderung, Zeit für Sport zu finden. Doch in Eimsbüttel gibt es zahlreiche Angebote, bei denen Eltern gemeinsam mit ihren Babys aktiv sein können. Ob Yoga, Fitness oder Gymnastik – hier ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Wenn es zwickte und zwackte, hatte Oma meist das richtige Hausmittel zur Hand. Doch welche davon helfen wirklich? Was ist wissenschaftlich belegt? Wir haben bei der Apothekerin Stephanie Mehrhoff nachgefragt.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-

Hallerplatz 10
20146 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern