Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Trümmer der Halle. Foto: Anja von Bihl

Nur Hier: Arbeit geht nach Feuer weiter

Die Großbäckerei Nur Hier konnte trotz des Brandes am Montag in der Niendorfer Straße schon am Dienstag ihren Betrieb wieder aufnehmen. Alle Filialen in Hamburg seien am Morgen beliefert worden, teilte das Unternehmen den Eimsbütteler Nachrichten mit.

Von Anja von Bihl
Betreten verboten - Brandstätte.
Betreten verboten – Brandstätte. Foto: Anja von Bihl

„Zwei andere Bäckereien haben uns bei der Produktion unterstützt,“ sagte Axel Nauser, Sprecher der Bäckereikette. Das Werk in der Niendorfer Straße in Lokstedt stellt zentral sämtliche Backwaren für die Nur-Hier-Geschäfte in Hamburg her.

Nach dem Einsatz. Foto: Anja von Bihl
Nach dem Einsatz. Foto: Anja von Bihl

Umfangreiche Zerstörung

Am Montagnachmittag war dort eine Wasch- und Verteilerhalle in Brand geraten, wir berichteten. Das Gebäude wurde fast vollständig zerstört und musste vom Technischen Hilfswerk abgerissen werden.

Die Feuerwehr war bis in die frühen Morgenstunden im Einsatz. Um 5 Uhr 46 kam die Erfolgsmeldung: alle Glutnester seien erloschen. Es werde aber weiterhin regelmäßig kontrolliert, sagte Feuerwehrsprecher Martin Schneider.

Verletzte außer Gefahr

Bei dem Brand hatten zwei Mitarbeiter und ein Anwohner Rauchgas eingeatmet und mussten im Krankenhaus behandelt werden. Sie wurden nach Polizeiangaben inzwischen wieder entlassen.

Zur Brandursache konnte Polizeisprecherin Karina Sadowsky noch nichts sagen. Die Ermittler der Kriminalpolizei könnten den Brandort erst betreten, wenn er vollständig ausgekühlt sei. Auch die Höhe des Sachschadens sei noch nicht bekannt.

Trümmer der ausgebrannten Halle. Foto: Anja von Bihl
Trümmer der ausgebrannten Halle. Foto: Anja von Bihl
Anzeige

Entdecken Sie LOKL Produkte

Sichern Sie sich Ihre Lieblingsprodukte direkt hier und unterstützen Sie lokale Anbieter.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

In der Nacht zu Ostermontag sollen in einer ruhigen Wohnstraße in Eimsbüttel mehrere Schüsse gefallen sein. Die Nachbarschaft rätselt über die Hintergründe.

Seit fast drei Jahren wird die Villa Lupi am Heußweg 40 illegal von wechselnden Männergruppen bewohnt. Weder Eigentümer noch Stadt oder Polizei sind in der Lage, etwas dagegen zu tun. Warum?

Vor 20 Jahren hat sich Christof Feifel mit einem Zimmereibetrieb in Rotherbaum selbstständig gemacht. Warum er diesen Weg immer wieder gehen würde und wie er junge Praktikanten dazu bringt, das Smartphone wegzulegen. Das Handwerkerportal MyHammer stellt seine Handwerker aus der Nachbarschaft vor.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-

Hallerplatz 10
20146 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern