Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Gestern kreiste ein Polizeihubschrauber über Eimsbüttel. Foto: Tim Eckhardt
Mit einem Hubschrauber suchte die Polizei nach einer vermissten UKE Patientin. Foto: Tim Eckhardt
Nächtlicher Einsatz

Polizei sucht mit Hubschrauber nach verschwundener UKE Patientin

In der Nacht zu Dienstag ist eine psychisch kranke Patientin aus dem UKE verschwunden. Die Polizei setzte einen Helikopter für die Suche ein.

Von Robin Eberhardt

In der Nacht von Montag auf Dienstag ist eine psychisch kranke Frau aus dem Universitätsklinikum Eppendorf (UKE) verschwunden. Angesichts der Temperaturen und weil die Frau laut Polizeiangaben hilf- und orientierungslos war, wurde zur Suche ein Polizeihubschrauber mit Wärmebildkamera aus Bad Bramstedt angefordert.

„Hobby Horsing“: Der neue Trend am Steckenpferd

Seit November können Kinder beim ETV den Kurs "Hobby Horsing" besuchen. Der aus Finnland stammende Trendsport am Steckenpferd hatte letztes Jahr Deutschland erreicht und damit seinen Weg ins Kursprogramm des ETVs gefunden. Was ist daraus geworden?

Kurz nach Mitternacht traf der Hubschrauber dann ein und suchte in den nächsten Stunden das Gebiet über Lokstedt, Niendorf und Eppendorf nach der verschwundenen Patientin ab. Neben dem Helikopter waren ach mehrere Streifenwagen im Einsatz, um nach der verschwundenen Person  zu suchen.

Vermisste in den Morgenstunden wieder aufgetaucht

Obwohl die Suchmaßnahmen des Hubschraubers und der eingesetzten Polizeistreifen erfolglos waren, tauchte die verschwundene Patientin in den Morgenstunden wieder im UKE auf. Der Frau ging es, so ein Polizeisprecher, den Umständen entsprechend gut.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Seit fast drei Jahren wird die Villa Lupi am Heußweg 40 illegal von wechselnden Männergruppen bewohnt. Weder Eigentümer noch Stadt oder Polizei sind in der Lage, etwas dagegen zu tun. Warum?

Nach dem Überfall auf das Holi-Kino Anfang Februar gibt es neue Erkenntnisse: Beamte nahmen einen Tatverdächtigen in Eppendorf fest.

Wir präsentieren die 34. Ausgabe des Eimsbütteler Nachrichten Magazins – und tauchen in aktuelle und längst vergessene Kriminalfälle ein. Jetzt druckfrisch am Kiosk ums Eck.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-
Neu im Stadtteilportal
FachWerk Zimmerei

Vierenkamp 11
22453 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern