Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Hamburg Eimsbuettel Neueröffnung Zauberland. Foto: Margarita Ilieva
Die Inhaberinnen Melissa Mondry (l.) und Qendresa Sadiku (r.) freuen sich über ihren neuen Laden im Herzen Eimsbüttels. Foto: Margarita Illieva
Neueröffnung

Spielen und Stöbern im Kinderladen „Zauberland“

In der Methfesselstraße gibt es seit gestern einen neuen Laden für die kleinen Eimsbütteler. Das Angebot des Kinderladens „Zauberland“ in der Methfesselstraße lädt ab sofort zum Stöbern und Spielen ein.

Von Monika Dzialas

Pünktlich zum Start in den Frühling erblüht auch Eimsbüttels Ladenlandschaft. Am Freitag öffnete der Kinderladen „Zauberland“ in der Methfesselstraße erstmalig seine Türen.

Von Winterhude nach Eimsbüttel

Das Kinderladen-Konzept sei sehr schnell realisiert und „innerhalb von vier Monaten auf die Beine gestellt worden“, berichtet die neue Inhaberin Melissa Mondry.

Hamburg Eimsbuettel Bastelliebe Claudia Petruschke_Monika Dzialas

„Bastelliebe“: Deko zum Selbermachen

Claudia Petruschke lädt Kinder und Erwachsene zu DIY-Workshops in ihre Boutique "Bastelliebe" ein. Während die Großen Taschen nähen und Stick-Techniken erlernen, können die Kleinen Figuren aus Knetmasse erschaffen.

Wegen des Wunsches nach einem eigenen Laden ist sie aus Winterhude ins kinderreiche Eimsbüttel gezogen und steht voller Elan in ihren eigenen Räumlichkeiten, die sie gemeinsam mit ihrer Partnerin Qendresa Sadiku betreiben wird:

„Da steckt mein Herzblut drin.“

Eröffnung mit besonderem Gast

Das Highlight des Eröffnungstages war neben der strahlenden Sonne der Clown, der den Kindern vor dem Kinderladen Luftballon-Tiere zauberte.

Hamburg Eimsbuettel Neueröffnung Zauberland Clown. Foto: Margarita Ilieva
Der Clown erfüllte jeden Tierwunsch. Foto: Margarita Ilieva

Neben den zusammen geknoteten Figuren gibt es ein vielfältiges Angebot von Spielzeugen über Kinderkleidung bis hin zu einer versteckten Spielecke. Angesprochen damit seien Kinder zwischen null und acht Jahren.

Aktionen geplant

Zum Stöbern laden Mondry und Sadiku von Montag bis Samstag ab 9.30 Uhr bis 18 oder 19 Uhr, je nach Nachfrage, ein. Zusätzlich seien Aktionen in Kooperation mit benachbarten Geschäften geplant. Ein kommender verkaufsoffener Sonntag soll in diesem Zusammenhang im „Zauberland“ zu einem Kindertag werden.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

In einer ehemaligen Eisdiele betreibt Behzad Safari Eimsbüttels kleinstes Kino. Mit dem Filmraum hat er einen Ort geschaffen, der die Tradition der einstigen Hamburger Kino-Hochburg lebendig hält.

Die Adventszeit steht kurz bevor. Wo es dieses Jahr Glühwein und Punsch gibt und wann die Weihnachtsmärkte öffnen. Eine Übersicht.

Nach einem Auffahrunfall in der Kieler Straße befindet sich ein vierjähriger Junge in Lebensgefahr.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-
Neu im Stadtteilportal
FachWerk Zimmerei

Vierenkamp 11
22453 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern