Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Matthias Ebert und Yakup Telli kämpfen um das Spielgerät. Foto: Niklas Heiden
Fußball-Review

Von Absteigern und Spitzenreitern

Der Trend der letzten Wochen setzt sich auch an diesem Spieltag für die Eimsbütteler Vereine fort. In den oberen Spielklassen kommen die Mannschaften nicht vom Fleck, aber in Kreisliga und Kreisklasse sind der HFC Falke und der FC Alsterbrüder kaum zu schlagen.

Von Laura Wesseler

In der Regionalliga verlor die U23 des FC St. Pauli deutlich beim Tabellenzweiten Wolfsburg und auch die Amateure des HSV kamen über ein Unentschieden gegen den direkten Abstiegskonkurrenten Hildesheim nicht hinaus. Damit bleibt es beim 13. Tabellenplatz für St. Pauli und Rang 15 für den Hamburger SV. Die Ergebnisse in der Oberliga boten ebenfalls wenig Grund zum Jubeln. Niendorf (aktueller Tabellenplatz 13) verlor sein Spiel und einen Auswärtspunkt in Buchholz in der 91. Minute, sodass die Mannschaft mit leeren Händen nach Hause fuhr. Dem SC Victoria (Platz 3) gelang ebenfalls kein Tor an der Hohen Luft, die Vicky-Herren mussten sich am Ende mit einem mageren Unentschieden gegen Concordia begnügen.

HFC Falke und Alsterbrüder wieder erfolgreich

In der Landesliga Hammonia hingegegn triumphierte der HEBC auswärts über den FC Elmshorn mit 1:2. Torjäger Ole Natusch erzielte beide Treffer und die Eimsbütteler konnten auf Platz zehn der Tabelle klettern. Auch Eidelstedt (Rang 14) gewann souverän auswärts gegen den direkten Abstiegskonkurrenten Pinneberg. Damit haben die Eidelstedter noch alle Chancen, den Abstieg zu verhindern, die Mannschaft trennt nur noch ein Punkt von einem Nicht-Abstiegsplatz.

Eintracht Lokstedt verlor in der Bezirksliga Nord 2:4 nachdem die Mannschaft zunächst mit einem Tor in Führung gegangen war, dann aber innerhalb von 20 Minuten drei Tore kassierte. Die Lokstedter büßen einen Tabellenplatz ein und stehen nun auf Rang 6. Die Bezirksliga West bot ebenso viel Spannung. Beide Eimsbütteler Vereine trennten sich mit einem Unentschieden von ihrem Gegner. Der ETV (Platz 12) spielte zu Hause 2:2 gegen Roland Wedel und Grün-Weiß (Rang 10) führte auswärts sogar bis zur 53. Minute 1:3. Die Mannschaft behielt allerdings nicht die Nerven und fing sich kurz hintereinander noch zwei Gegentore ein, sodass es am Ende nur zu einem 3:3 gegen den fünftplatzierten Rugenbergen reichte. Die Alsterbrüder, seit Wochen unangefochtener Spitzenreiter der Kreisliga 2, gewannen auswärts mit o:3 gegen die Zweite vom ETV (Platz 12). West-Eimsbüttel setzte sich ebenfalls gegen den SV Eidelstedt III durch (0:1) und behauptet damit den siebten Tabellenplatz.

Ein erfolgreiches Wochenende gab es in der Kreisklasse. Der HFC Falke gewann überlegen 5:2 gegen West-Eimsbüttel II, bleibt Tabellenerster und hat in der laufenden Saison schon sagenhafte 106 Tore geschossen. Zudem siegte der TSV Stellingen gegen Wedel (2:0) und der 1. FC Eimsbüttel gewann auswärts gegen Nienstedten (1:2). Beide Vereine festigen damit ihre Position im oberen Drittel der Tabelle, der TSV steht auf Rang sechs und Eimsbüttel belegt den vierten Platz.

Alle Ergebnisse für dieses Wochenende im Überblick

Regionalliga Nord (25. Spieltag)

Samstag 12.03. 13:00 Uhr
VfL Wolfsburg II – FC St. Pauli II 3:1

Sonntag 13.03. 14:00 Uhr
VfV Borussia 06 Hildesheim HSV II 1:1

Oberliga Hamburg (24. Spieltag)

Sonntag 13.03. 14:00 Uhr
TSV Buchholz 08 – Niendorfer TSV 1:0
SC Victoria – Concordia 0:0

Landesliga Hammonia (24. Spieltag)

Freitag 11.03. 19:30 Uhr
FC Elmshorn – HEBC 1:2
VfL Pinneberg II – SV Eidelstedt 0:2

Bezirksliga Nord

Sonntag 13.03. 15:00 Uhr23. SpieltagEintracht LokstedtUSC Paloma II 2:4

Bezirksliga West

Freitag 11.03. 20:00 Uhr23. SpieltagETVFC Roland Wedel 2:2
Sonntag 13.03. 15:00 Uhr23. SpieltagSV Rugenbergen IIGW Eimsbüttel 3:3

Kreisliga 2

Sonntag 13.03. 14:45 Uhr23. SpieltagETV IIFC Alsterbrüder 0:3
Sonntag 13.03. 10:45 Uhr 23. SpieltagSV Eidelstedt IIISV West-Eimsbüttel 0:1
Sonntag 13.03. 15:00 Uhr23. SpieltagSV Krupunder LohkampVSK Blau-Weiss Ellas Ausgefallen

Kreisliga 7

Sonntag 13.03. 15:00 Uhr23. SpieltagInter EidelstedtSV Blankenese II 1:0

Kreisklasse 5

Samstag 12.03. 12:00 Uhr23. SpieltagHFC FalkeSV West-Eimsbüttel II 5:2
Sonntag 13.03. 12:00 Uhr23. SpieltagTSV Stellingen 88Cosmos Wedel II 2:0
Sonntag 13.03. 12:30 Uhr23. SpieltagSC Nienstedten II1. FC Eimsbüttel 1:2
Sonntag 13.03. 15:00 Uhr23. SpieltagSV Osdorfer BornStandard Alu 1:1

Kreisklasse 6

Sonntag 13.03. 13:00 Uhr23. SpieltagFC SchnelsenFC Teutonia 05 III 2:1

Fett = Eimsbütteler Vereine

Weitere Fußballnachrichten aus Eimsbüttel.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Der ETV hat vergangene Woche die Grundsteinlegung für das neue Sportzentrum Hoheluft nachgeholt und die Außenflächen eingeweiht. Beim Sommerempfang war auch Finanzsenator Andreas Dressel zu Gast.

Eielstedter Stadtteilmagazin
Barrierefrei

Als Inklusion noch ein Fremdwort ist, beginnt Stefan Schlegel in Eidelstedt Sportangebote für Menschen mit und ohne Behinderung anzubieten.
35 Jahre später hat er eines der erfolgreichsten Inklusionssportprojekte
des Landes aufgebaut.

Der 31-Jährige war jahrelang Jugendwart bei der Freiwilligen Feuerwehr Eimsbüttel und leitet sie mittlerweile als Wehrführer. Für seinen Einsatz erhielt Tobias Moll jetzt den Bürgerpreis Eimsbüttel.

Aus „Willi’s Cakes“ wird „Ima Vegan“. In der Lappenbergsallee gibt es ein neues Café. Die Spezialität: vegane Torten und Kuchen.

-

Schlankreye 47
20144 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern