Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Sperrung auf der A7: Für 55 Stunden geht dort am Wochenende nichts mehr.
Sperrung auf der A7: Für 55 Stunden geht dort am Wochenende nichts mehr. Foto Alicia Wischhusen
Verkehrshinweis

Vollsperrung auf der A7

Am Wochenende werden knapp vier Kilometer der A7 gesperrt – auch der Elbtunnel ist betroffen. Grund dafür sind Bauarbeiten. Der Verkehr wird umgeleitet.

Von Jasper Karin

Die A7 wird am Wochenende im Abschnitt Heimfeld bis Stellingen für 55 Stunden gesperrt. Von Freitag 22 Uhr bis Montag 5 Uhr rollt dort kein Auto oder Lkw. Grund für die Sperrung sind die Verbreiterung der Straße sowie der Bau des Altonaer Lärmschutztunnels. Noch acht weitere Sperrungen sind geplant, heißt es von der Autobahngesellschaft.

Die Sperrungen an den Anschlussstellen Volkspark, Bahrenfeld, Othmarschen, Waltershof, Hausbruch und Heimfeld beginnen am Freitag nach und nach ab 21:00 Uhr. Eine großräumige Umleitung führt über die A1, A21 und B205. Die Busse der Linien 150, 250 und 611 werden von der Hochbahn über die Elbbrücken umgeleitet.

2026 noch acht Vollsperrungen geplant

Bei den Bauarbeiten werden drei neue „Verkehrszeichenbrücken“ montiert und der Bau des Projekts „Tunnel Altona“ weiter vorangetrieben.

Laut der Autobahngesellschaft werden von März bis September noch acht weitere Vollsperrungen auf der A7 geplant – meistens an Wochenenden und für jeweils 55 Stunden. Im Juli und August bleibt die A7 voraussichtlich befahrbar.

Anzeige


lokal. unabhängig. unbestechlich.

Eimsbüttel+

Eimsbüttel+ Mitglied werden:

Mit Eimsbüttel+ hast du Zugriff auf alle Plus-Inhalte der Eimsbütteler Nachrichten. Zudem erhältst du exklusive Angebote, Deals und Rabatte von unseren Partnern.


Eimsbüttel+

Weiterlesen

Hausbesitzerinnen und -besitzer müssen ihre Gehwege im Winter räumen und streuen. Wer dem nicht nachkommt, muss mit Bußgeldern rechnen. Dem Bezirksamt liegen mehrere Beschwerden vor.

An der Kreuzung der Osterstraße und Ring 2 wird bald gebaut. Denn: Hier wird eine neue Fernwärmeleitung der Hamburger Energiewerke verlegt.

Bei Bauarbeiten an einem Einfamilienhaus in Niendorf ist ein Mann tödlich verunglückt.

Über eineinhalb Jahre war sie geschlossen, nun öffnet die Kindertagesstätte Schmusebacke in der Osterstraße 17 wieder ihre Pforten. Ab 1. Juli 2025 betreut ein neues Team
aus Erzieherinnen und Erziehern bis zu 48 Kinder in drei Gruppen.

-
Neu im Stadtteilportal
Erdkorn Bio-Supermarkt

Hoheluftchaussee 69-75
20253 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern