Vollsperrung auf der A7
Am Wochenende werden knapp vier Kilometer der A7 gesperrt – auch der Elbtunnel ist betroffen. Grund dafür sind Bauarbeiten. Der Verkehr wird umgeleitet.
Von Jasper KarinDie A7 wird am Wochenende im Abschnitt Heimfeld bis Stellingen für 55 Stunden gesperrt. Von Freitag 22 Uhr bis Montag 5 Uhr rollt dort kein Auto oder Lkw. Grund für die Sperrung sind die Verbreiterung der Straße sowie der Bau des Altonaer Lärmschutztunnels. Noch acht weitere Sperrungen sind geplant, heißt es von der Autobahngesellschaft.
Die Sperrungen an den Anschlussstellen Volkspark, Bahrenfeld, Othmarschen, Waltershof, Hausbruch und Heimfeld beginnen am Freitag nach und nach ab 21:00 Uhr. Eine großräumige Umleitung führt über die A1, A21 und B205. Die Busse der Linien 150, 250 und 611 werden von der Hochbahn über die Elbbrücken umgeleitet.
2026 noch acht Vollsperrungen geplant
Bei den Bauarbeiten werden drei neue „Verkehrszeichenbrücken“ montiert und der Bau des Projekts „Tunnel Altona“ weiter vorangetrieben.
Laut der Autobahngesellschaft werden von März bis September noch acht weitere Vollsperrungen auf der A7 geplant – meistens an Wochenenden und für jeweils 55 Stunden. Im Juli und August bleibt die A7 voraussichtlich befahrbar.
lokal. unabhängig. unbestechlich.
Eimsbüttel+

Mit Eimsbüttel+ hast du Zugriff auf alle Plus-Inhalte der Eimsbütteler Nachrichten. Zudem erhältst du exklusive Angebote, Deals und Rabatte von unseren Partnern.
