Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.

Aus der Traum!

Aus den Duellen mit den Kellerkindern haben die Eimsbütteler Bezirksligisten keine positive Bilanz ziehen können. Zwei Punkte aus drei Spielen sind eine schwache Ausbeute. Besser machte es hingegen Oberligist SC Victoria, der gegen einen vermeintlich schwächeren Gegner einen Sieg holte.

Von Stefano Avarello

Gehen wir die Runde mal andersherum an und beginnen mit den Sonntagspartien der eimsbütteler Bezirksligisten um 15 Uhr. Der ETV mühte sich beim Tabellenletzten aus Holm mit einem 1:1 ab. Die Rot-Weißen hatten von Beginn an wenig Ideen und rannten gegen ein gut stehendes Holmer Abwehrbollwerk an. Es musste eine Standardsituation her um das 1:0 zu erzielen. Ein Freistoß von Ilker Ceylan landete bei Alban Duka, der sein 15. Saisontor markierte (30. Minute). Kurz vor der Pause gab es dann noch Rot für Holms Stürmer Moritz Großmann, wegen Schiedsrichter-Beleidigung. Alles schien auf einen Sieg der Madani-Elf hinauszulaufen. Aber letztlich kamen die Hausherren durch einen Konter nach einer guten Stunde, durch Fabian Tiede, doch noch zum Ausgleich, nachdem die Eimsbütteler einen Angriff kreativlos und schlampig gespielt hatten. Es scheint also, als würden die ETVler noch nicht richtig zu Potte kommen unter dem neuen Chefcoach Madani. Die Hoffnung auf Platz zwei kann damit begraben werden.

Der HEBC trat beim bis dato Vorletzten TuRa Harksheide II an. Es sollte eine klare Sache werden. Mit bisher überragenden Ergebnissen waren die Lila-Weißen aus der Winterpause gekommen. So trafen sie auch nach etwa einer halben Stunde durch Eduardo Avarello mit einem Schlenzer ins linke obere Eck zur Führung, nach einigen vorhergegangen verpassten guten Chancen. Sie liefen weiter an und TuRa versuchte lediglich das Spiel der Fagin-Mannen zu stören und zu unterbinden. Unverhofft kamen die Hausherren dann in der 55. Minute zum 1:1, als Patrick Valkovs einfach mal aus knapp 40 Metern abzog und Keeper Axel Möring überraschend überwand. Riesen Freude bei den Gastgebern! In der Folge probierte HEBC anzurennen, scheiterte aber ein ums andere Mal. Die Jungs vom Reinmüller müssen sich zwar mit einem Pünktchen zufrieden geben, bleiben aber klar an der Spitze des Tableaus.

Bezirksligist Grün-Weiß Eimsbüttel empfing am Freitagabend den Turn- und Sportverein aus Sparrieshoop. Auch hier erwartete man klare Verhältnisse, zumal die Jungs von Trainer Schirmer etwas gutzumachen hatten. Die Schmach aus dem Derby gegen HEBC sollte vergessen gemacht werden. Es ging also gleich hoch her und die Hausherren wollten keine Zweifel aufkommen lassen. In der dritten Spielminute traf Andre Felipe Carvalho Faria zum umjubelten 1:0. So konnte es weitergehen, dachten sich wahrscheinlich alle. Doch es kam anders. In nur neun Minuten drehten die Gäste das Spiel. Torschützen waren Yannic Bluhm (34. Minute) und Paul Erik Heine (43.). Alle Bemühungen der Grün-Weißen waren vergebens und so mussten sie sich mit der Niederlage abfinden. Hierdurch erloschen wohl alle Hoffnungen auf Rang zwei und man kann für die neue Bezirksliga-Saison planen.

Nur Vicky mit Vollausbeute

Der Sport Club lieferte sich, ebenfalls am Freitagabend, ein Duell gegen den SV Rugenbergen. Wie vor einigen Wochen im Pokal, konnte sich Victoria auch hier beweisen und einen 2:1 Erfolg einfahren. Auf die Säulen Ebbers (Grippe) und Thiessen (Adduktorenprobleme) musste Trainer Göttling verzichten. Trotzdessen trafen Boock (29. Minute) und Tanidis (51.) zur 2:0 Führung, ehe Haase (55.) den Anschlusstreffer markierte. Nach einem Platzverweis für Rugenbergens Abwehrchef Tegeler schien die Messe gelesen, aber Vicky konnte den Deckel nicht vorzeitig drauf setzen und musste bis zum Schluss zittern. Letztenendes war Vickys Coach aber mit der Leistung seiner Jungs zufrieden und man verweilt weiterhin auf Platz drei. (Hier geht’s zum ausführlichen Spielbericht)

Anders als erwartet haben die Partien gegen die Kellerkinder kein schönes Ende für die Eimsbütteler Bezirksligisten genommen und sie konnten nur zwei magere Pünktchen erbeuten. Die Trainer konnten ihre Teams anscheinend mental nicht wieder aufrichten. Nun ist der Traum von Platz zwei und der Aufstiegsrunde aus und man kann für die nächste Bezirksliga-Saison planen. Unser Oberligist hingegen hat den Anschluss an den Spitzenplatz gehalten und liegt weiterhin mit drei Zählern Rückstand auf Rang drei.

Hier geht’s zu den Tabellen der Oberliga Hamburg und der Bezirksliga West.

Stell dein Oberligawissen unter Beweis und gewinne eine Grillparty:
Tippspiel der Oberliga Hamburg

a6_flyer_tippspiel_print
Anzeige

Entdecken Sie LOKL Produkte

Sichern Sie sich Ihre Lieblingsprodukte direkt hier und unterstützen Sie lokale Anbieter.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Keine Lust nur im Fitnessstudio zu trainieren? In Eimsbüttel gibt es verschiedene Sportangebote, die bislang kaum bekannt sind. Eine Auswahl.

Alexander Conradi will Menschen mit Übergewicht zurück aufs Fußballfeld bringen – und gründete die SC Victoria Belugas. Was hinter der Idee steckt.

Fit in den Frühling
Kaissa schwimmt

Ein Leben ohne Sport ist für ­Kaissa Ottenberg nicht vorstellbar. Gemeinsam mit ihrem Bruder, der das Downsyndrom hat, ist sie in die Welt des Schwimmens eingetaucht.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-

Hallerplatz 10
20146 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern