Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Kleine Konditorei Lutterothstraße Außenansicht. Foto: Nele Deutschmann
Die kleine Konditorei in Eimsbüttel darf sich ab sofort mit dem Titel "Hamburgs beste Bäckerei" schmücken. Foto: Nele Deutschmann
Kulinarisches

Die beste Konditorei Hamburgs ist in Eimsbüttel

Die kleine Konditorei in Eimsbüttel ist bekannt für die langen Schlangen, in denen die Eimsbütteler morgens anstehen, um frischen Brötchen zu bekommen. Dass die Beliebtheit der Bäckereikette begründet ist, zeigt ihre neueste Auszeichnung.

Von Margarita Ilieva

Die kleine Konditorei kann sich über die Auszeichnung „Die besten der Stadt“ in der Kategorie „Bäckerei“ freuen.

Im Shoptest von Testbild zu den besten Geschäften der Stadt ist die Eimsbütteler Kette in diesem Jahr Spitzenreiter geworden und steht vor bekannten Konkurrenten aus der Branche.

Umfrage: Was würdest Du tun, wenn Du einen Tag lang unsichtbar wärst?

Wir haben uns wieder auf Eimsbüttels Straßen begeben, um euch genau eine Frage zu stellen. Und sind dabei auf schöne und interessante Antworten gestoßen. Von Karoline Gebhardt und Ida Wittenberg

Überraschung bei der Kleinen Konditorei

„Wir haben uns nicht aktiv [um die Auszeichnung] bemüht oder beworben“, erklärt Jöran Lehfeldt, Konditormeister und Leiter der kleinen Konditorei, die Überrraschung, die die Auszeichnung für ihn und sein Team mit sich gebracht hat.

„Von der Auszeichnung haben wir erst durch den Brief mit dem Anschreiben und der Urkunde erfahren, es war eine tolle Nachricht.“

„Die Besten der Stadt“-Urkunde für die Kleine Konditorei. Foto: Privat

Bei der Bewertung durch Kunden wurden zwei Kriterien berücksichtigt: Häufigkeit der Nutzung, Bewertung der Gesamtattraktivität sowie die Bewertung von fünf branchenspezifischen Einzelkriterien wie Mitarbeiter, Preis-Leistungs-Verhältnis, Produkt- und Servicequalität, Erreichbarkeit und Räumlichkeit.

Höchste Punktzahl erreicht

Die kleine Konditorei hat in allen fünf Kategorien bei den Kunden viele Punkte sammeln können und insgesamt 100,00 Punkte im Test erreicht. „Für uns ist der Titel ‚Hamburgs beste Bäckerei‘ eine Bestätigung, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Unsere Qualität überzeugt.“

Verwandter Inhalt

Die Direktion der Staatsbibliothek Prof. Dr. Gabriele Beger bekam am Montagmittag im Hamburger Rathaus das Bundesverdienstkreuz überreicht. Damit wird ihre Arbeit im Bibliothekswesen und ihr Engagement für Urheberrechte gewürdigt.

Wenn morgens um vier Uhr die Welt noch schläft, entsteht in der „Backstube“ der kleinen Konditorei eines der besten Franzbrötchen Hamburgs. Eimsbütteler stehen Schlange dafür. Was ist das Geheimnis dieses magischen Rezepts? Die Antwort ist einfach. Keine Zauberei. Einfach nur handgemacht. Text: Johanna Hänsel Fotos: Carolin Martz

Der Verein „Brot am Haken“ geht mit einem neuen Food-Sharing-Konzept in Hamburg an den Start. In Eimsbüttel sind schon zwei Läden dabei.

Am 25. September hat in den Räumen des ehemaligen Cafés Osterdeich das „Herz und Bauch“ eröffnet. In dem Café trifft balinesische Exotik auf hamburgische Gemütlichkeit.

-
Neu im Stadtteilportal
Lotsen.Shop

Hoheluftchaussee 29
20253 Hamburg

Anzeige
Anzeige