Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Kleine Konditorei Lutterothstraße Außenansicht. Foto: Nele Deutschmann
Die kleine Konditorei in Eimsbüttel darf sich ab sofort mit dem Titel "Hamburgs beste Bäckerei" schmücken. Foto: Nele Deutschmann
Kulinarisches

Die beste Konditorei Hamburgs ist in Eimsbüttel

Die kleine Konditorei in Eimsbüttel ist bekannt für die langen Schlangen, in denen die Eimsbütteler morgens anstehen, um frischen Brötchen zu bekommen. Dass die Beliebtheit der Bäckereikette begründet ist, zeigt ihre neueste Auszeichnung.

Von Margarita Ilieva

Die kleine Konditorei kann sich über die Auszeichnung „Die besten der Stadt“ in der Kategorie „Bäckerei“ freuen.

Im Shoptest von Testbild zu den besten Geschäften der Stadt ist die Eimsbütteler Kette in diesem Jahr Spitzenreiter geworden und steht vor bekannten Konkurrenten aus der Branche.

Umfrage: Was würdest Du tun, wenn Du einen Tag lang unsichtbar wärst?

Wir haben uns wieder auf Eimsbüttels Straßen begeben, um euch genau eine Frage zu stellen. Und sind dabei auf schöne und interessante Antworten gestoßen. Von Karoline Gebhardt und Ida Wittenberg

Überraschung bei der Kleinen Konditorei

„Wir haben uns nicht aktiv [um die Auszeichnung] bemüht oder beworben“, erklärt Jöran Lehfeldt, Konditormeister und Leiter der kleinen Konditorei, die Überrraschung, die die Auszeichnung für ihn und sein Team mit sich gebracht hat.

„Von der Auszeichnung haben wir erst durch den Brief mit dem Anschreiben und der Urkunde erfahren, es war eine tolle Nachricht.“

„Die Besten der Stadt“-Urkunde für die Kleine Konditorei. Foto: Privat

Bei der Bewertung durch Kunden wurden zwei Kriterien berücksichtigt: Häufigkeit der Nutzung, Bewertung der Gesamtattraktivität sowie die Bewertung von fünf branchenspezifischen Einzelkriterien wie Mitarbeiter, Preis-Leistungs-Verhältnis, Produkt- und Servicequalität, Erreichbarkeit und Räumlichkeit.

Höchste Punktzahl erreicht

Die kleine Konditorei hat in allen fünf Kategorien bei den Kunden viele Punkte sammeln können und insgesamt 100,00 Punkte im Test erreicht. „Für uns ist der Titel ‚Hamburgs beste Bäckerei‘ eine Bestätigung, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Unsere Qualität überzeugt.“

Anzeige

Entdecken Sie LOKL Produkte

Sichern Sie sich Ihre Lieblingsprodukte direkt hier und unterstützen Sie lokale Anbieter.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Nachhaltige Wirtschaft - Teil 13
„Beiersdorf“: Bestnote für Nachhaltigkeit

„Beiersdorf“ hat für sein Engagement in den Bereichen Nachhaltigkeit und Umwelt eine Bestnote erhalten – und es damit unter die Top 12 Unternehmen geschafft.

Der „Buchladen in der Osterstraße“ hat am Wochenende den Hamburger Buchhandlungspreis erhalten. Alle zwei Jahre geht die Auszeichnung an inhabergeführte Buchhandlungen in ganz Hamburg.

Der ETV hat vergangene Woche die Grundsteinlegung für das neue Sportzentrum Hoheluft nachgeholt und die Außenflächen eingeweiht. Beim Sommerempfang war auch Finanzsenator Andreas Dressel zu Gast.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-

Hallerplatz 10
20146 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern