Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Festnahme nach Körperverletzung. Foto: Niklas Heiden
Polizeieinsatz

Festnahme nach Körperverletzung am Schlump

An der U-Bahn Haltestelle Schlump wurde gestern Abend ein Mitarbeiter der Hochbahn von einem Fahrgast ohne gültigen Fahrschein leicht verletzt. Der Tatverdächtige wurde festgenommen.

Von Monika Dzialas

Am gestrigen Abend wurde die Polizei zu einem Einsatz an der U-Bahn Station Schlump gerufen. Ein 51-Jähriger Mann hatte einen Mitarbeiter der Hochbahn mit einer Bierdose attackiert.

Ohne Fahrschein in der U2

Der Tatverdächtige hatte zuvor in der U2 andere Fahrgäste um Geld gebeten. Die Mitarbeiter der Hochbahn stellten bei einer Überprüfung am Schlump fest, dass der Mann keinen gültigen Fahrschein bei sich führte.

Symbolfoto Feuerwehr Foto: Max Gilbert

Wohnung in Eidelstedt ausgebrannt

In einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Eidelstedt kam es heute Nacht zu einem Brand. Die Feuerwehr rückte mit mehreren Löschfahrzeugen an und brachte das Feuer schnell unter Kontrolle. Zum Glück wurde niemand verletzt.

Auf die Aufforderung, das Bahngelände zu verlassen, reagierte der 51-Jährige aggressiv. Er beleidigte die Mitarbeiter und wurde handgreiflich.

Verletzungen im Gesicht

Aus seiner heruntergefallenen Tüte holte er eine Bierdose. Mit dieser attackierte er den Angestellten der Hochbahn und verletzte ihn am Kopf. Zudem trat der leicht alkoholisierte Mann gegen das Bein des Bahnbeschäftigten und schlug ihm ins Gesicht.

Der Geschädigte gab an, leichte Verletzungen im Gesicht zu haben und wollte eigenständig einen Arzt aufsuchen.

Polizei beobachtet Drogendeal an U-Bahnhof Schlump

Die Polizei nahm am Sonntagabend einen 26-Jährigen wegen Verdachts auf Drogenhandel vorläufig fest. Der Verdächtige hatte nahe der U-Bahnstation Schlump Marihuana aus seinem Auto heraus verkauft.

Schließlich konnte der Angreifer mit Handfesseln fixiert werden. Kurz darauf nahmen die Polizeibeamten den immer noch aggressiven Mann fest.

Die Ermittlungen wurden aufgenommen und der Tatverdächtige dem Haftrichter vorgeführt.

Anzeige

Entdecken Sie LOKL Produkte

Sichern Sie sich Ihre Lieblingsprodukte direkt hier und unterstützen Sie lokale Anbieter.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Eine Fußgängerin schwebte nach einem Unfall zunächst in Lebensgefahr. Sie hatte auf der Fruchtallee eine Ampel bei Rot überquert.

Nach einem Auffahrunfall in der Kieler Straße befindet sich ein vierjähriger Junge in Lebensgefahr.

Ein kulinarisches Festival an vielen Orten: Das verspricht „Open Mouth“ für Hamburg. In Eimsbüttel gibt es unter anderem zwei Anlaufstellen in der Weidenallee.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-

Hallerplatz 10
20146 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern