Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Hier eröffnet im März eine "Jacques’ Wein-Depot"- Filiale. Foto: Alicia Wischhusen
Schließung/Neueröffnung

„Enoteca Enzo“ geht – „Jacques’ Wein-Depot“ kommt

Die Filiale des Weinhändlers „Enoteca Enzo“ in der Osterstraße hat zum Ende des Jahres 2018 geschlossen. Trotzdem wird sich für die Kunden nicht viel ändern.

Von Alicia Wischhusen

Ein Jahr lang war die „Enoteca Enzo“-Filiale in der Osterstraße 189 in Betrieb, bis sie Ende Dezember 2018 geschlossen wurde. Anfang März soll ein anderer Weinhändler die Räumlichkeiten übernehmen.

„Enoteca Enzo“ bleibt Online-Marke

Der Weinhändeler „Enoteca Enzo“ ist ein Tochterunternehmen des Großkonzerns „Hawesko“, einem Wein- und Champagnerhändler, der unter verschiedenen Markennamen auftritt. Schon mit Eröffnung von „Enoteca Enzo“, habe die Frage im Raum gestanden, ob die Marke besser als stationäres Filialsystem oder als reine Online-Marke umgesetzt sei, teilte Julia Enders von „Hawesko“ mit.

Eisbahn Stellingen

Was geschieht mit der Eishalle Stellingen?

Die Eishalle Stellingen ist Teil der Sportanlage Hagenbeckstraße. Die große Sportanlage bietet diversen Sportarten und -vereinen Möglichkeiten zur Entfaltung. Dennoch ist sie vor allem eins: stark sanierungsbedürftig.

„Ein Jahr später und eine Erfahrung mehr hat gezeigt, dass Enoteca Enzo eine zukunfttauglichere Marke für den Onlinehandel darstellt“, so Enders. „Hawesko“ bedauere die Schließung der Filiale sehr.

Wein bleibt Wein

Der Laden wird Anfang März von „Jacques’ Wein-Depot“, einer anderen Tochtergesellschaft von „Hawesko“, übernommen, die auch Wein, Sekt und Spirituosen verkauft. Neben den „Jacques’ Wein-Depot“-Filialen in Stellingen (Kieler Straße 336) und Schnelsen (Frohmestraße 86) wird das das dritte Depot im Bezirk Eimsbüttel.

Jacques’ Wein-Depot, Osterstraße 189

Anzeige

Entdecken Sie LOKL Produkte

Sichern Sie sich Ihre Lieblingsprodukte direkt hier und unterstützen Sie lokale Anbieter.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Die „Lehmitz Weinstuben“ waren seit fast einem Jahrhundert eine Institution im Stadtteil – nun haben sie geschlossen.

Nach langer Coronapause hat im Frühjahr 2022 die Weinbar im VINEYARD wieder geöffnet. Nun kehren auch die vielen kleinen und großen Weinveranstaltungen nach Eimsbüttel zurück. Neben den bekannten und immer schnell ausgebuchten Weinverkostungen gibt es auch in diesem Jahr wieder spannende Weinparties.

Anfang Oktober hat es bei einer Eimsbütteler Haspa-Filiale gebrannt. Seitdem ist sie geschlossen. Wie geht es weiter?

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-

Hallerplatz 10
20146 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern