Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.

Fußball Preview: Derby zwischen ETV und GWE

Am Wochenende stehen die Eimsbütteler Fußballmannschaften wieder auf dem Rasen. Schon am Freitagabend wird das Derby zwischen dem ETV und GWE angepfiffen. Vicky möchte sich am Sonntag weiter in der Spitzengruppe festsetzen.

Von Lukas Gilbert

Nach dem Sieg vom letzten Wochenende wird St. Paulis U23 am Sonntag versuchen, den nächsten Dreier einzufahren. Im Stadion Hoheluft ist der Tabellendritte Weiche Flensburg zu Gast. Der HSV II tritt am Samstag bei Eintracht Braunschweig II an und hofft im zweiten Spiel nach Joe Zinnbauers Abgang zählbares mitzunehmen.

In der Oberliga Hamburg ist Vicky am Sonntag beim SC Condor zu Gast und versucht seine Siegesserie fortzusetzen. Bei einem Patzer von Barmbek-Uhlenhorst wäre für die Eimsbütteler sogar die Tabellenführung möglich.

Ein echtes Eimsbütteler Derby wartet schon am Freitag. Grün-Weiss Eimsbüttel tritt den Weg zum Lokstedter Steindamm an. Dabei wird GWE alles daran legen, die letzten Tabellenplätze weiter hinter sich zu lassen. Aber auch der ETV würde bei einem Sieg einen Sprung in der Tabelle machen. Anpfiff ist am Freitagabend um 20 Uhr.

Die Partien im Überblick:

FC St. Pauli U23Weiche Flensburg27.09., 14:00 Uhr (Stadion Hoheluft)
Braunschweig IIHSV U2326.09., 13:00 Uhr (B-Platz am Eintracht-Stadion)
SC CondorSC Victoria27.09., 11:30 Uhr (Berner Heerweg 190)
TSV NiendorfMeiendorf27.09., 14:00 Uhr (Sachsenweg 78)
Germania SchnelsenElmshorn25.09., 19:30 Uhr (Riekbornweg)
HEBCUetersen27.09., 10:45 Uhr (Reinmüller-Platz)
SV EidelstedtHSV III27.09., 15:00 Uhr (Redingskamp)
ETVGWE25.09., 20:00 Uhr (Lokstedter Steindamm 75 – 77)
Teutonia 05 IIFC Alsterbrüder27.09., 12:00 Uhr (Kunstrasenplatz, Schanzenpark)
Hammonia IIWest-Eimsbüttel27.09., 13:00 Uhr (Info folgt)
HFC FalkeUnion 03 III26.09., 12:00 Uhr (Rudi-Barth-Stadion)
1. FC EimsbüttelBSV 19 II27.09., 14:00 Uhr (Wolfgang-Meyer Sportanlage)

Verwandter Inhalt

Das „Kreativhaus Eimsbüttel“ feiert am Montag das Ende seiner Corona-Pause. Die Kurse und Veranstaltungen in dem Kulturzentrum gehen wieder los – auch neue Angebote sind dabei.

Martin Busche zählt mit uns allen die Tage, die uns Corona stiehlt und führt ein öffentliches Tagebuch: subjektiv, ehrlich, schonungslos. Bis Corona uns hoffentlich scheidet.

Der Neubau am Eimsbütteler Marktplatz ist mit dem Deutschen Bauherrenpreis ausgezeichnet worden. Dort sind 26 Wohnungen für Menschen entstanden, die 60 Jahre oder älter sind.

Vom Wirtschaftsdirektor zum Restaurantbesitzer: Lars Heemann hat die halbe Welt gesehen. Jetzt ist er zurück in Eimsbüttel und hat mit dem „Heemann“ ein eigenes Restaurant eröffnet.

-
Neu im Stadtteilportal
Jaeinechterberthold

Roonstrasse 13
20253 Hamburg

Eimsbüttel+

30 Tage für 0,00 €

Dein Premium-Journalismus für Eimsbüttel.

Jetzt kostenlos testen